Unsere Hündin 5 Monate ist sehr ängslich...

Angst
Peglow schrieb am 02.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Dobermann Mix
Geschlecht: weibl.
Alter: 5 1/2 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wir haben unsere Hündin von einem Hof geholt, ohne jedlichen Kontakt zu anderen Manschen, Kindern, Katzen, ect.. Sie hat nur die sogenannte Stallung und die Waschküche kennengelernt. Auf dem Hof war ihr verhalten noch normal und kaum aus der Tür raus war sie ein ganz anderer Hund!! Total ängstlich und hat nur gezittert und sich auf den Boden gelegt und ganz klein gemacht. Unser 1.Problem ist, das sie unseren jüngsten (4 Jahre) ab und an anknurrt, wenn er vor ihr steht und sich hin und her bewegt. desweiteren knurrt sie auch des öffteren, wenn sie aus irgendeinem Teil der Wohnung jemanden hört, Geräusche innerhalb der Wohnung hört. 2. Heute morgen habe ich meinen Partner geweckt, sie sofort aufs Bett gesprungen, was sie nicht darf. Habe sie dann vom Bett runter geholt und da hat sie mir gegenüber die Leftzten hochgezogen, aber nicht geknurrt. Mein Parter meinte das es wie grinsen aussieht. Was hat das zu heissen?
3. Sie hat draussen riesige Angst vor allem und Jeden!!! Was tun, sie bekommt sofort ne Bürste bei Kontakt mit anderen Menschen und Hunden, zieht die Rute ein und zittert. Ich muss dazusagen, das sie die ganze Zeit zittert sobald wir die Wohnungstür verlassen und nicht wirklich läuft. Nur den weg zum Garten und wieder zurück. Was soll ich machen bin für jeden Tip dankbar.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2013
Hallo,
das ist ein Fall den man nicht hier beantworten kann.
Es geht um Aggression und das auch gegenüber einem Kind.
Sie sollten sich umbedingt Hilfe von einem Profi holen, bevor es zu einem
Beißfall kommt. Fragen Sie am besten Ihren Tierarzt, ob er jemanden kennt der sich damit auskennt.