Unser Akita mag den Nachbarn nicht

Angst
Susanna K. schrieb am 08.03.2015
Hallo liebes Team,
Unser Akita ist jetzt drei Jahre alt und hat eigentlich ein sehr sanftes Wesen, seit zwei Jahren wohnen wir in einem Haus ind er ist viel im Garten, er bellt schon mal am Zaun wenn auf der Strasse gegenüber Menschen mit Hunden vorbeigehen hält such aber im Rahmen nur wenn der Nachbar einmal am Tag auf sein Grundstück kommt ( er wohnt dort nicht, hat nur seine Hasen und Hühner dort, die er einmal täglich füttern kommt) dreht et völlig durch, sobald er hört das sein Auto zufährt geht das Gebelle (fürchterliches Gebelle) los und er würde auch nicht aufhören würden wir ihn nicht ins Haus schicken, er beruhigt sich auch dann erst sehr langsam und knurrt leise vor sich hin solange er da ist, manchmal zittert er auch als ob er einfach nur Angst hätte. Was mich mun aber sehr beunruhigt, wir haben auch einen Akita Welpen, Hündin, 4 Monate alt und als der Nachbar das erste Mal bei uns herüben war, war gar nichts aber heute....Sie hört das er kommt und fängt genauso mit sem Bellen an obwohl sie sonst nie bellt, Nachbar kam wieder zu uns herüber, Aiko mittlerweile im Haus
2 Antworten
Susanna K. | Fragesteller/in
schrieb am 08.03.2015
(Frage wurde nicht komplett hochgeladen glaube ich)
Also Aiko mittlerweile im Haus und Coco läuft fiepend und hängenden Schwanzes vor ihm weg und versteckt sich hinterm Brunnen, dort kam sie auchberst wieder hervor als er weg war und ich sie geholt habe, nun meine Frage, kopiert sie Aikos Verhalten oder hat sie tatsächlich Angst? Wir haben zu unserem Nachbarn ein normales Verhältnis ich würdw es nicht unbedingt Freundschaft nennen aber er kommt schon.al auf einen Kaffee oder ein Pläuschchen herüber, also kein Streit oder ähnliches was sich auf sen Humd übertragen würde...
Naja die heutige Situation hat mich halt ein bisschen stutzig gemacht denn ich möchte nicht das sich die kleine jedesmal genauso gebärdet wenn Nachbar kommt
Danke im Voraus für Antworten
War diese Antwort hilfreich?
Liebe Frau Köllner, dies ist keine Kleinigkeit. Ich möchte Ihnen raten einen Hundetrainer vor Ort zu kontaktieren. Dann kann er sich die Hunde und deren Interaktion, Aktion und Körpersprache ansehen und Ihnen gleich sagen wie Sie es hin bekommen das der junge Hund sich nicht die Unarten des älteren abschaut. Beste Grüße Barbara Nehring