Unfall-Schock?!

Angst
Nathalie_Kastenhuber schrieb am 14.11.2016
Hallo, unser Labbi 9 Jahre alt, hatte vor genau 6 Wochen einen Autounfall, als er mit meiner Freundin unterwegs war. Es ist ihm nichts passiet und hatte im ersten Moment keine Probleme. Nun ist es so, dass er seit einigen Wochen abends pünktlich ab 20 Uhr tierisch nervös ist und nur noch am laufen durch das Erdgeschoss ist und wenn ich abends meine Runde laufe, geht er nicht mehr ins Haus! Er zwingt sich durch sein Halsband und rennt weg. Wir hatten bisher 2 mal ihn nicht mehr einfangen können und er war die ganze Nacht unterwegs und lag ab ca. 5 Uhr in unserem Garten?!
Ich bin nicht sicher, ob das durch den Unfall passiet ist, aber auffällig, dass er erst seit dem Unfall abends so unenspannt ist!
1 Antwort
In Form einer Verhaltensanalyse müsste man gemeinsam nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
Vielleicht verhält sich auch die Partnerin anders durch den Unfall.
Ich empfehle ihnen eine Art Tagebuch zu führen, wo sie Tagesabläufe festhalten können. Vielleicht kommen sie damit auf den Grund.