Trennungsangst

Angst
Luka schrieb am 27.03.2015
Seit 2 Wochen haben wir eine ca. 1,5 Jahre alte Beagle/Fox-Mischlingshündin. Sie hat sich ohne Probleme sehr gut bei uns eingelebt und fühlt sich wohl. Schwierigkeiten macht sie nur, wenn ich aus dem Haus gehe ( bin 3x wöchentlich halbtags berufstätig) und sie merkt, das sie allein ist. Dann bellt sie viel und steigert sich hinein, bis sie nun bereits zum wiederholten mal Gardinen und Vorhänge herunter gerissen hat. Außerdem hat sie schon den Fensterrahmen der Haustüre angeknabbert. Bevor ich aus dem Haus gehe, findet immer eine 50 minütige Gassirunde statt, außerdem hat sie gefressen, getrunken, ihr Geschäft gemacht, sie hat ihr Spielzeug, ihren Kauknochen und ich lasse sogar leise das Radio laufen. Wenn ich dann nachhause komme, ist sie wahnsinnig aufgeregt, fix und fertig und die Begrüßungszeremonie dauert lange an, bis sie sich endlich beruhigt hat.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2015
Hallo,

um Ihnen helfen zu können, müsste ich noch wissen, ob die Kleine alleine in einem Raum bleiben kann oder Ihnen überallhin folgt. Verabschieden Sie sich von ihr, wenn Sie das Haus verlassen? Wie reagieren Sie, wenn Sie nach Hause kommen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www,lesloups.de