Traum nach Hundeattacke

Angst
Wolf schrieb am 04.05.2014
Unser Hund wurde vor ca. 2 Wochen von einem Schäferhund attakiert wurden. Dieser hatte sich losgerissen und unseren mehrfach gebissen. die Verletzungen sind inzwischen gut verheilt, doch jetzt haben wir das Problem das wir nicht mehr dort spazieren können, da unser Hund eine Panikattacke bekommt, denn wir müssen quasi an dem zu Hause des Hundes vorbei, und etwas weiter hinten liegt dann unser Weg. Wie können wir am besten vorgehen, ?

mfg

S.Wolf
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2014
Hallo, übertragen Sie Sicherheit auf Ihren Hund. Gehen Sie nicht zögerlich an dem Haus vorbei und trösten Sie Ihren Hund auch nicht. Zeigen Sie ihm, dass alles OK ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Wolf | Fragesteller/in
schrieb am 13.05.2014
Das Problem, sobald wir in der nähe des Hauses kommen wo der Hund wohnt , bekommt er Panik, der Hund muss nicht mal zu sehen sein...und zwingen möchte ich unseren Banjo nicht.