Silvester

Angst
Tins schrieb am 28.01.2017
Was kann ich machen das er nicht mehr soviel Angst hat von dem Knallern
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.01.2017
Hallo,
sehr wichtig ist, dass Sie den Kleinen nicht trösten. Seien Sie bei ihm, aber bedauern Sie ihn nicht. Strahlen Sie Ruhe aus und zeigen ihm dadurch, dass die Geräusche gar nicht so schlimm sind.
Es gibt auch einige Geräusche-CDs im Handel, da sind alle Geräusche drauf. Oder laden Sie sich von hier:
http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/46/Umwelt/
die passenden Geräusche.
Fangen Sie leise an, geben Ihrem Kleinen ein besonders Leckerchen oder besser noch, etwas, woran er lange kauen muss. Kauen beruhigt und wenn er dabei im Hintergrund "gefährliche" Geräusche hört, wird es mit der Zeit immer besser. Wenn er bei den leisen Geräuschen keine Angst mehr zeigt, machen Sie das ganze immer lauter.

Viel Erfolg..