Hund hat seit Silvester Angst abends raus zu gehen, was tun?

Angst
Staffmama schrieb am 01.02.2023
Seit Silvester hat unser Staff Angst, abends das Haus zu verlassen. Wir haben alles versucht, selbst Leckerchen nimmt er nicht. Sobald er abends die Leine sieht, verkriecht er sich. Tagsüber geht es einigermaßen, wobei er teilweise immer noch Wege meidet, wo es vor Wochen mal geknallt hat. Wir wissen uns keinen Rat mehr.
1 Antwort
Guten Abend,
gehen Sie das letzte Mal raus, wenn es noch hell ist und dann nicht mehr.Hunde fühlen sich im Dunkeln nicht wohl, sie sehen wenig und hören und riechen mehr. Verzichten Sie auf jegliche Spaziergänge, nur raus - Baum und wieder rein.
Wenn es wieder heller ist, wird er wieder seine Furcht verlieren, bis zur nächsten Knallerei, leider...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de