Meine Yorki-Mix Hündin hat Angst vor mir!

Angst
Sylvi48 schrieb am 17.09.2013
Hallo, wir haben unsere 8-Jahre alte Yorki-Chihuahua Mix Hündin seit sie 4 Monate alt ist. Sie kommt aus schlechter Haltung und hatte schon immer etwas Angst vor mir. Bei meinem Mann und meiner Tochter jedoch nicht. Seit einigen Monaten hat sich ihre Angst sehr verstärkt. Beim Ansprechen nimmt sie eine geduckte Haltung ein, und dabei können schon einmal ein paar Tropfen fallen. Dabei haben wir unsere Hündin noch nie körperlich bestraft. Was können wir tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2013
Hallo,
versuchen Sie einmal die komplette Versorgung des Hundes zu übernehmen. Das heißt spazieren gehen und Futter geben am besten aus der Hand. Auch Streicheleinheiten sollte der Hund nur von Ihnen bekommen. ( wenn möglich) Damit soll der Hund lernen, dass sie von ihnen abhängig ist. Ansonsten prüfen Sie Ihre Körperhaltung. Nicht frontal vor dem Hund stehen und gebückt mit ihr sprechen ...lieber in die Hocke gehen und den HUnd kommen lassen. Und eine Annäherung möglichst von der Seite oder in einem Bogen. Helfen kann dabei auch ein Profi vor Ort der sich mit der Körpersprache der Hunde auskennt.