Meine Hündin lässt sich nicht von meiner Familie anfassen. Was kann ich tun?

Angst
Julie schrieb am 28.08.2013
Meine Hündin (Schäferhund-Terrier-Mix) 3 Jahre, seit über 2 Jahren bei uns, ist ein Traum. Gassi ohne Leine, wir trainieren fast täglich (Tricks und mehr) und sie hängt sehr an mir. Aber meine Familie (lebt im selben Haus, sie sehen sich täglich) darf sie nicht mal streicheln. Sie haut ab, oder schnappt (nicht aggressiv, ängstlich). Das ist sehr schlimm für uns.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht ob dieses Verhalten schon von Anfang an so war?
Und ob eventuell etwas vorgefallen ist? Wichtig wäre den Hund zu nichts zu drängen damit ein solches schnappen nicht einmal zu Verletzungen führt.