Mein Hund lässt sich nicht anleinen

Angst
Anna schrieb am 21.12.2017
Guten Morgen,
vor ca. 2 Wochen ist eine junge Hundedame aus dem Ausland bei uns eingezogen. Alles ist für sie neu und deshalb ist sie verständlicherweise ziemlich unsicher. Das Anleinen mag sie überhaupt nicht. Angst vor dem Gegenstand hat sie allerdings nicht. Anfangs haben wir sie mit Leckerlis gelockt hat super geklappt aber seit ein paar Tagen schnappt sie uns die Leckerlis aus der Hand und weich sofort aus wenn ich sie anleinen will. Haben uns eine Hausleine besorgt die sie im Haus erst mal tragen soll nun wissen wir aber echt nicht wie wir sie anleinen können. SIe war seit 1 Tag nicht mehr draußen da es einfach nicht funktioniert hat und einfangen und festhalten wäre auch keine Lösung. Über hilfreiche Tipps würden wir uns freuen lg.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2018
Hallo,
die Hausleine ist eine gute Idee. Mit Leckerchen locken sollten Sie die Hündin nicht. Wie Sie selbst gemerkt haben, trickst sie Sie dann aus. Nehmen Sie immer mal wieder kommentarlos die die Hündin and der Hausleine, befestigen die andere Leine, nehmen sie wieder ab und lassen die Hündin laufen. Je öfter Sie das üben, um so schneller lernt die Hündin.

Viel Erfolg..