Mein Hund ist in der Welpenstunde nur auf der Flucht oder auf dem Rücken liegend

Angst
Karin M. schrieb am 13.08.2012
Mein Hund wird in der Welpenstunde von bis zu 4 Hunden im Getrüpp , er liegt auf dem Rücken, sehr bedrängt. Die Trainerin sagt das wäre alles in Ordnung. Ist das so? Mir macht das Angst, so dass ich überlege nicht mehr mit ihm in die Welpenschule zu gehen. Der Clou war dann noch, dass ein Rottweiler /ca. 2 Jahre alt, sich auf unseren Hund gelegt hat und ihn am Hals hatte. Unser Hund hat nicht gejault.

Der Vorstand meinte dazu, der Rottweile würde nichts tun, er würde nur für Ordnung sorgen.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.08.2012
Hallo Karin,

bei deinen Sätzen bekomme ich Gänsehaut. Bitte nimm meinen Rat an und geh dort nicht mehr hin! Es ist definitiv für deinen Hund schlecht, wenn er immer auf dem Rücken liegt. Er wird die ganze Zeit unterdrückt. Wenn du weiter hingehst, könnte es sein, dass dein Hund psychische Schäden davon trägt. Zu der Aussage der Trainerin möchte ich nichts sagen, da ich keine Kollegen schlecht mache und ich natürlich auch nicht vor Ort war. Aber wenn es so ist, wie du es beschreibst, solltest du es wirklich lassen. Die Hundeschule muss ja nicht schlecht sein, vielleicht sind es nur die Hunde, die zur Zeit dort hingehen. Wenn du eine Welpenstunde unbedingt möchtest, dann such dir einfach eine andere Hundeschule. Ich persönlich halte nichts davon Hunde aufeinander los zu lassen und das Welpenstunde zu nennen. Es muss kontrolliert ablaufen und die Hundehalter sollten auch mit einem guten Gefühl aus dem Kurs gehen. Lieber gar keine Hundeschule als eine Schlechte!

LG und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem kleinen Racker!

LG