Mein hund hat angst vor Menschen, Geräusche usw.

Angst
wermter schrieb am 04.07.2016
Meine Hündin Ginger hat ziemliche angst vor fast allem.Ob es geräusche , Menschen , Gegenstände oder Hunden sind. Selbst vor der Dunkelheit fürchtet sie sich. Habe schon vieles ausprobiert aber nichts davon hat geholfen, mitlerweile weiss ich nicht mehr was ich noch tun kann.
1 Antwort
Hallo, das ist schlimm, wenn der Hund vor fast allem Angst hat. Hier ist ein erster Schritt, die Auslöser genau zu bestimmen und eine Liste anzufertigen, je genauer man hier die Auslöser bestimmen kann, desto besser. Z.B. Gegenstände, welche Gegenstände im Haus oder draußen, grosse oder kleine, Gegenstände die ein Geräusch abgeben etc. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Ebenso bei Menschen, sind es dunkelhaarige, große, kleine, welche Kleidung, welche Haarfarbe, mit Stock, mit Einkaufstaschen etc. Wenn Sie die Liste gemacht haben, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der dann mit Ihnen bespricht, wie es weiter gehen kann.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de