Mag andere Hündinnen nicht

Angst
Hannah K. schrieb am 13.07.2014
Seit meine Hündin von einer anderen gebissen wurde mag sie keine andere Hündin mehr..sie wurde mittlerweile von drei Hunden gebissen und reagiert seit dem aggressiv auf andere Weibchen bei rüden ist alles okay
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2014
Hallo,
das kann man verstehen. :-(
Allerdings denke ich, muss es einen Grund geben, warum Ihr Hund immer wieder von anderen Hunden gebissen wurde. Das passiert meist nicht ohne Grund. Ich denke es wäre sinnvoll sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu suchen, der sich mit Hundekommunikation auskennt und die Situation mal anschauen kann. Wenn dann der Grund erkannt ist, würde ich mir eine Hundegruppe suchen in der nur sozial verträgliche Hunde sind und dann die Hündin langsam wieder an andere Hündinnen gewöhnen. Wichtig ist einfach den Grund zu erkunden warum Ihr Hund immer wieder angegriffen wird.