2 Rüen und 1 Hündin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Natalie D. schrieb am 23.03.2019
Hallo, unsere Hund ist leider zu alt geworden mich beim Joggen zu begleiten. Sie darf jetzt einfach ihr lange Spaziergängen genießen und rennt dann nur noch wenn Sie selber möchte. Ein neuer Hund soll aber jetzt bei uns einziehen damit ich nicht alleine laufen muss. Eine rüde aus dem Tierheim hat unser Aufmerksamkeit gezogen. Geht gerne mit Hündinnen mag nur kein andere Rüden. Ist nicht kastriert. Jetzt meine Frage ist es möglich den Hund in Zukunft trotz diese Abneigung mit andere Rüden zu vergesellschaften? Vorallem wenn er jetzt mit meine Hündin zusammen leben würde? Ich würde natürlich ein Hundeschule besuchen. Mir ist es durchaus wichtig das er sich mit den Rüde von mein Eltern verträgt. Da Sie weit weg wohnen und der Hund dann auf jeden Fall mit muss.
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2019
Hallo Natalie,
möglich ist es, den Hund an andere Rüden zu gewöhnen, kann aber auch schief gehen. Am besten wäre es, wenn Sie eine/n Hundetrainer/in dazu nehmen, der/die sich das Verhalten des Rüden im Beisein von anderen Rüden vor Ort anschaut. Aus der Entfernung kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

Liebe Grüße