Kommt jemand zu Besuch-lautes Bellen-Hund geht bellend zurück

Angst
Ulli2408 schrieb am 24.07.2015
Wenn jemand an der Haustür klingelt, bellt der Hund. Der Besuch kommt rein, Hund geht bellend zurück.
Weiteres Bellen ist angesagt
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2015
Hallo Ulli,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn es klingelt. Nehmen Sie den Hund mit zur Türe (der Besuch ignoriert den Hund bitte und Ihr Hund kommt auch nicht an den Besuch). Bringen Sie Ihren Hund dann auf seinen Platz (bitte mit Sicht auf Sie und den Besuch) und bitten Sie Ihren Besuch, den Hund komplett in Frieden zu lassen.
So kann Ihr Hund lernen, dass Besuch etwas normales ist, das ihn nicht tangiert.
Gruß
Andrea Winter