Jack Russel Hündin bellt fast jeden Hund an aus Angst

Angst
Kerstin R. schrieb am 01.09.2016
Hallo, unsere 5jährige Pauline wurde letztes Jahr im Urlaub von einem großen Hund angegriffen, zwar nicht verletzt aber seitdem sind Hundebegegnungen Stress für sie und auch für uns. Sie bellt hysterisch, fletscht auch manchmal die Zähne. Wir ziehen sie dann weiter. Es reagiert ja nicht jeder Hund freundlich. Sie ist von Grund auf schon immer sehr sensibel und unsicher. Es gibt zwar Ausnahmen von bekannten Nachbarshunden oder kleinen Hunderassen aber es bereitet uns Unbehagen wenn wir mit ihr einen Ausflug machen möchten. Haben Sie einen Rat. ?
MfG Kerstin Richter
1 Antwort
Hallo Kerstin, ihr müsst gezielt ein begegnungstraining im einzeltraining machen. Entweder speziell mit hunden auf dessen optik sie reagiert, oder bei allen hundetypen. Wichtig ist, dass dir jemand zeigt, wie du mit lockerer leine an den hunden vorbei kommst. Solange die leine gespannt ist, wirst du keinen erfolg haben. Gute trainer findest du beim BHV e.V dem berufsverband der hunde und verhaltensberater. Alles gute