Hund zieht nach dem meditieren seine Lefzen

Angst
Christine591 schrieb am 26.03.2019
Hallo,
Unser Hund ist jetzt 3 Jahre alt, ein Dackel Spitz Mischling.Und wir haben nur ein Problem seit mittlerweile 1 Jahr.
Wir haben den Hund mit 3 1/2 Jahren aus schlechter Haltung (Internet) gekauft. Er kannte keine Menschen,Radfahrer,Autos und kein Rasen. Er wollte eigentlich gar nicht raus weil er voll ängstlich ist und wenn ich mit ijm gassi gegangen bin dann ist er sobald uns irgenwas entgegen lam in die Büsche gesprungen weil er angst hatte. Ich war mit ihm beim Tierarzt u d in der Hundeschule ( die sagten mir alle das wir sehr viel Geduld haben müssen und das es bis zu 3 Jahren dauern kann bis das ich normal mit ihm gassi gehen kann.
So nun komme ich zu unserem Problem: seit ungefähr 1 Jahr fängt unser Hund irgendwann an zu meditieren und dann zieht er seine Lefzen hoch und attackiert und zwickt meinen Mann ( ganz ohne Grund) das passiert alle paar Wochen und das nervt.Mein Mann und ich haben den Hund zusammen abgeholt und die haben sich eigentlich super verstanden , aber seit einem Jahr fängt das Theater an. Wenn er das macht dann schicke ich ihm meist in seinem Körbchen,was er dann auch tut und dann ist Ruhe. Aber es passiert immer wieder und wir wissen nicht mehr, was wir noch machen solle .Wir möchten ihn gerne behalten und die Sache in den Griff kriegen. Vielleicht können Sie uns ja helfen?
Vielen Dank
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2019
Hallo Christine,
das mit dem Meditieren habe ich nicht so recht verstanden, habe in 35 Jahren Hundehaltung nie einen meditierenden Hund gesehen. Wie zeigt sich dieses Verhalten? Vielleicht hängt damit, was auch immer das ist, das Attackieren und Zwicken zusammen.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
ww.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2019
Wurde bereits beantwortet