Hund aus dem Tierschutz hat plötzlich Angst vor mir

Angst
Susannef schrieb am 01.08.2020
Wir haben unseren Hund seit einem Jahr aus dem Tierschutz, sie war von Anfang an sehr ängstlich und hat noch jetzt viele Schwierigkeiten auch besonders mit Menschen, aber ich war bisher eigentlich ihre Bezugsperson. In den letzten Monaten sind wir immer zusammen mit ihr und meinem Partner Gassi gegangen, nun ist mein Partner für einige Zeit nicht da und unser Hund will alleine nicht mit mir aus dem Haus. Sie versteckt sich unter der Couch und hat sogar Angst vor mir wenn ich nur mit dem Geschirr näher komme. Sie kommt raus wenn sie neugierig ist und alles ist ok aber sie springt sofort weg wenn sie merkt dass ich Gassi mit ihr gehen will. Leckerli funktionieren bei ihr nicht. Ich denke wir hatten Sie am Anfang manchmal etwas gelockt und jetzt vertraut sie uns nicht richtig. Wie kann ich das Vertrauen wieder aufbauen auch dass sie alleine mit mir raus geht?
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon etwas länger. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas hinzufügen? Dann beantworte ich Ihre Frage sehr gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de