Hund quickt ab und zu noch beim alleine lassen

Angst
Kathi schrieb am 25.07.2014
Hallo. Ich habe eine 9 Monate alte Hündin. Wenn wir sie alleine lassen, ( haben einen extra Raum für sie mit ihren ganzen Sachen) kommt es an und zu noch vor das sie quickt. Oder auch wenn die merkt das ich mich fertig mache fürs losgehen fängt sie auch damit schon an wie kann ich ihr das alleine lassen am bequemsten machen so das sie nicht mehr so quicken muss
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Hallo Kathi,
haben Sie eventuell einmal aufgenommen, wie lange Ihre Hündin quiekt, wenn sie alleine bleiben muss? Vielleicht sind es nur ein paar Minuten und dann entspannt sie sich. Bleiben Sie dran, achten Sie darauf, dass Ihr Hund vor dem Alleinsein genug Auslauf hatte, so dass sie dann müde ist und stellen Sie einmal eine Kamera oder ein Tonaufnahmegerät auf.
Viele Grüße Andrea