Hund plötzlich angst beim gassi

Angst
Christin M. schrieb am 06.03.2020
Hallo habe schon 8 jahre mein jack russel seit heute hat er beim gassi gehen panik dreht sich um und bellt wo jogger von hinten kam sprang er im busch bekomm mein hund auch nicht beruhigt
1 Antwort
Hallo Herr Müller, Sie sollten hier nochmals genau überlegen, ob die Panik von dem Jogger ausging oder ob es irgend etwas anders war, warum er auf einmal so reagiert hat. Sie schreiben, daß Sie ihn auch nicht beruhigt bekommen - was zeigt Ihr Hund denn für ein Verhalten? Bellt er - zieht er den Schwanz ein etc.? Wenn er immer so reagiert, wenn es sich um wegbewegende Objekte handelt, kann es auch aus dem Jagdverhalten heraus kommen. Hier sind noch einige Informationen notwendig, um Ihnen helfen zu können.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de