Hund lässt sich nicht Anleinen

Angst
floppym schrieb am 14.08.2014
Ich habe seit sieben Jahre einen kleineren Mischlingshund.Ich konnte ihn bis vor kurzem immer Problemlos anleinen.Doch jetzt beisst er mich,so wie ich mit der Leine in der Nähe des Hals komme,Habe schon alles versucht,ohne Erfolg.Hatte mir vom Ta. ein Beruhigungsmittel geben lassen,so das er nicht mehr Richtig Handlungsfähig war,aber er schnappte trotzdem zu.Das einzigste was noch klappt,das ich ihn hochnehmen kann zum Gassi gehen,aber nur Abends ,weil er es nicht Gewohnt ist ohne Leine zu Laufen.Ich bin echt am verzweifeln,und es macht mich nervlich fertig.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2014
Hallo,
gab es einen Auslöser, dass der Hund nach so langer Zeit plötzlich damit anfängt.
Ansonsten manipuliert er Sie. Er hat gelernt, wenn er schnappt, kann er seinen Willen durchsetzen. Da es meist sehr schwierig ist, das Problem alleine zu lösen, würde ich empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen helfen kann. Denn meist ist man im Umgang mit dem Hund nun sehr zögerlich. ( da er auch beißt) und das läßt den Hund nun noch frecher werden. Mit Hilfe können Sie es schaffen. Viel Erfolg...