Hund kommt nicht

Angst
Cookie B. schrieb am 10.05.2018
Hallo mein Hund Cookie ist ein ganz braver ruhiger Hund mit eigenem kleinen Dickkopf hin und wieder. Er folgt aber super ob in der Wohnung und auch beim Gassigang. Er macht Sitz platz reagiert auf Halt Stopp Langsam usw. Aber ich kann ihn nicht ab Leinen weil er weder auf komm oder auf Hier reagiert selbst seine heiß geliebten Leckerli können ihn nicht dazu bringen zu mir zu kommen. So ist es auch in der Wohnung wenn ich ihn auf seinen Platz schicke nur auf Handzeichen geht er brav in sein Körbchen. Möchte ich später das Kommando aufheben das er aus dem Korb kommen soll schaut er mich nur an und kommt nicht. Erst wenn ich weg schaue kommt er aus seinem Körbchen. Ich traue mich einfach nicht ihn ab zu Leinen weil ich gehbehindert bin und angst habe er läuft weg und ich kann ihn nicht wieder zurück holen. Deshalb ist es so wichtig das er auf Rückruf kommen sollte. Vielleicht haben sie mir ein paar Tipps wie ich es schaffe meinen sonst so tollen und eigentlich auch gelehrigen kleinen Hund das bei zu bringen. Wäre sehr dankbar
1 Antwort
Guten Tag,
haben Sie schon Training an der Schleppleine versucht?
Wenn nicht, schauen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de.
Unter dem Button "Hundewelt" habe ich erst kürzlich einen Artikel über das Ignorieren und wie man ihm beikommt geschrieben,
viel Vergnügen und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt