Eine Freundin von mir hat eine Hündin aus den Ausland genommen! Zuhause ist sie voll lieb und bellt nicht! Aber wenn wir raus gehen und die sieht ein anderen hund spielt sie voll rum bellt und kreischt ! Lasst sich nicht beruhigen bis der andere hund weg ist! Und sie rammelt sein Frauchen an! Was kann man dagegen machen?
Hündin bellt immer wenn sie hund sieht!
Antworten(1)
-
schrieb am 24.11.2015Hallo,
die Hündin ist ganz einfach der "Rudelchef", weil Ihre Freundin ihr wahrscheinlich keine Grenzen zeigt. Das "Rammeln" ist Dominanzverhalten und heißt: du gehörst mir. Grenzen und Regeln für den Hund helfen da schon sehr.
Das Problem der Leinenaggression liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Der Hund sollte vom Menschen geführt werden anstatt der Mensch vom Hund. Dann muss er nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Es ist aber unmöglich, online, dann auch noch über einen Dritten, ein vollständiges Erziehungsprogramm zu absolvieren. Am besten setzt sich Ihre Freundin selbst mit uns in Verbindung oder kontaktiert eine Hundeschule, die ihr vor Ort weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Hallo,
meine Hündin ist ein Collie-Mix und neun Jahre alt.
Guten Tag,
wir haben vor 5 Tagen eine etwa 2 Jahre alte
Unser Hund Sam (10) ist seit vier Jahren bei uns. Es war immer
... mehr
Hallo,
meine Hündin und ich haben seit zehn Jahren ein