Hallo, wie schaffe ich es meine 2 ängstlichen unsicheren zu stabelisieren?

Angst
Manuela schrieb am 10.07.2013
Der erste Hund(Terrier) und 2te (Hündin aus Nothilfe) sind beide sehr ängstlich u unsicher. Die Hündin geht sogar so weit, dass sie "neue" Hunde angreift. Wie kann ich beiden die Angst und Unsicherheit abtrainieren? Der Terrier kläfft auch bei jedem Auto,Fußgänger etc.,was an unserem Haus vorbei kommt... Die Hündin erschrickt bei vielen Geräuschen,z.B Türen klappen durch Windzug... Terrier, Rüde 7 jahre-Husky,Hündin 12 Jahre/ beide kastriert
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo,
bei unsicheren Hunden müssen die Halter sehr selbstbewusst und selbst Sicherheit ausstrahlen. Nur so kann man seinen Hunden helfen. Wichtig niemals trösten. Das vesrchlimmert das Verhalten.