hallo :mein havaneser 6monate hat solche angst beim autofahren :b

Angst
Hannah K. schrieb am 16.11.2014
er sabbert steht im auto ist angespannt und spuckt..... was soll ich machen ? er will schon garnicht im auto einsteigen da läuft der speichel schon:(
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2014
Ich würde hier zwei Dinge vorschlagen. Zum einen würde ich mal mit einem Tierarzt sprechen, ob Sie Ihrem Hund für unbedingt notwendige Autofahrten ein Mittel gegen Übelkeit geben können, so dass er nicht erbrechen muss. Parallel dazu würde ich mit ihm das Auto in der Form trainieren, dass ich mich mit Hund ins Auto setze, ein bisschen darin mit ihm spiele, ihm ein paar Futterstücke gebe, dann ohne zu starten wieder aussteigen, so dass er das Auto eher als angenehm empfindet. Ich wünsche viel Erfolg.