Hallo mein 14 Monate alter BC Mischlingsrüde bellt manche Menschen und Kinder an

Angst
sonjaturek schrieb am 29.07.2013
Hallo mein BC Mischling bellt unkontrollierbar manche Menschen und auch Kinder an die uns begegnen . Er rastet teilweise richtig aus. Ich habe mich schon sehr bemüht ein Muster zu erkennen weil ich denke, er hat vor irgendetwas Angst aber ich kann es nicht erkennen. Er ist körperlich und geistig beschäftigt, er hütet, macht Agility, Tricks und Obedience. Was kann ich tun??
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2013
Hallo,
also an der Beschäftigung kann es also nicht liegen. :-)
Dann kann ich mir nur vorstellen, dass es an der Kommunikation zwischen Ihnen und dem Hund nicht stimmt. Und das genau raus zu bekommen sollte sich das ein Profi vor Ort anschauen können. Nur so kann man eine angepasste Lösung finden.