Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Geht nicht mehr alleine raus

  
tinalara schrieb am 11.01.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo wir haben vor zwei Jahren einen Hund aus Spanien übernommen! Es ist soweit ein toller Hund nur ind den Winter Monaten fängt er an und geht nicht mehr raus zum pinkeln! Wir haben eine hundeklappe die er im Sommer immer benutzt! Wenn wir im Nebenraum stehen Rennt er in das Wohnzimmer meiner Eltern und setzt sich hin und pinkelt! Wir wissen nicht was wir machen sollen mehr es wurde auch keine Veränderung im Haushalt vorgenommen?!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 12.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    Ihr Hund hat vermutlich einen Riesenschrecken bekommen. Wenn es so ist, kann er sich nicht mehr draußen "lösen", sondern nur da, wo er sich wohlfühlt. Vielleicht ist es ihm auch zu kalt? Hat er ein Fell oder ist er glatthaarig? Forschen Sie, wann es wo angefangen haben könnte. Silvester vielleicht? Es ist sehr schwierig eine Sache zurück zu verfolgen. Man kann mit Leckerchen und Handfütterung ihn evtl wieder rauslocken. Wir müssten uns eine Weile unterhalten, damit ich mehr Infos bekomme,
    viele Grü
    ße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was ist mit meinem Hund?

Mein Hund hat seit kurzer Zeit angst ins Haus zu kommen und hat... mehr

Hund bellt Menschen an

Hallo, mein Hund ist ein Jahr alt und eine Mischung aus belgischer... mehr

Angst vor Treppen

Hallo, unser Junghund (23 Wochen) hat Angst vor Treppen in... mehr

Bellen

Der Schutztrieb meiner DSH ist so hoch, das sie jeden der uns... mehr