Feuerwerk

Angst
belinda45 schrieb am 29.12.2016
Wie kann ich mein Hund beruhigen beim Feuerwerk . Er rastet jetzt schon aus wenn er ein Knall hört . Danke in vor raus . Görisch
1 Antwort
Hallo, versuchen Sie jetzt schon mal, Ihren Hund körperlich etwas auszulasten. Machen Sie vielleicht noch am Silvestermorgen (wenn noch keine Böller geschossen werden) mit ihm einen ausgedehnten Spaziergang, möglichst in einem Bereich, der ruhig ist. Zu Hause versuchen Sie mit ihm zu spielen und wenn es gegen Abend geht, machen Sie die Musik bitte lauter. Auf gar keinen Fall nehmen Sie ihn um Mitternacht mit nach draußen, sondern bleiben bei ihm und lenken ihn mit Spielen ggf. ab. Er muss Vertrauen haben. Ansonsten können Sie im Laufe der nächsten Monate es mit einer Geräusch-CD einmal versuchen. Bleiben Sie bei ihm, ignorieren die Geräusche, alles ist selbstverständlich. Nicht ihn bedauern oder auf ihn einreden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen angenehmen Silvesterabend sowie alles Gute für das Neue Jahr.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com