Feuerwerk

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
angisanny schrieb am 21.12.2017
Mein kleiner Yorki hat tutal die Panik,
Frist nix,macht nur in die Wohnung das geht 4 Tage so..Rückzugsort hat Sie ,ich selbst Feier gar nicht so.Es ist erst seiddem genau ein Böller vor meine Hunde geschmissen wurde,
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2018
Hallo,
diese Angst, vor allem, weil ein Böller vor den Hund geworfen wurde, wird schwer bis nicht weg zu bekommen sein.
Sie können es mit einer Geräusche CD versuchen, die im Handel erhältlich sind. Oder laden Sie sich die Geräusche von hier:
http://www.salamisound.de/b%C3%B6ller-sounds
herunter.
Fangen Sie aber ganz leise an und geben der Kleinen etwas Leckeres zu kauen. Mit etwas Glück verbindet sie dann etwas Positives mit dem Geräusch.
Es ist allerdings sehr schwer weil mittlerweile viele Privatleute ein Feuerwerk veranstalten. Meine Hunde hatten nie Angst vor Gewitter oder Silvester, bis sie sich wegen mehreren Knallern sehr erschrocken hatten. Jetzt haben sie Angst davor.
Sie können aber versuchen, Ruhe auszustrahlen. Trösten Sie die Kleine nicht, lassen Sie sie aber in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße