Dieck Kopf und angst

Angst
Felix_Georg_Neumann schrieb am 15.09.2015
Ja der Hund also Blitzi die hat ein motz dickschädel wenn sie nicht was will tut sie de sie den Schwanz einziehen und dreht den Kopf weg was muss ich dagegen tun
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2015
Hallo,

Schwanz einziehen und Kopfwegdrehen sind keine Anzeichen von "Dickkopf", sondern werden von Hunden eingesetzt um Aggressionen zu vermeiden.

Vielleicht sind Sie etwas zu beeindruckend für Ihre Hündin. Schildern Sie mir doch mal ein paar Situationen. Was möchten Sie von Ihrer Hündin und wie erklären Sie ihr das?

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz