Chihuahua (6 Monate) läuft manchmal nicht richtig an der Leine

Angst
**Bella** schrieb am 04.03.2014
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Hund ist gerne draußen, springt rum und läuft eigentlich auch brav an der Leine, allerdings ist es manchmal total komisch. Wenn ich das Geschirr und die Leine anlegen will, zieht sie ihren Schwanz komplett zwischen den Beinen ein und unterwirft sich total. Das sieht aus als hätte sie richtig Angst... Wenn wir dann draußen sind läuft sie meist brav mit, aber es gibt zur Zeit desöfteren Tage, an denen sie dann einfach stehen bleibt, keinen cm läuft und wieder in ihre ängstliche Haltung verfällt. Ich versuche sie dann mit freundlicher Stimme zu locken und gehe auch manchmal mit offener Haltung in die Knie, nichts hilft... Woran kann das denn liegen?
Auch wenn Personen auf sie zukommen freut sie sich nicht, sondern wird auch ängstlich und unterwirft sich... im tiefsten Gang!
Für die Hilfe vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
**Bella** | Fragesteller/in
schrieb am 15.03.2014
Bekommt man hier eigentlich keine Antwort???