Bellt bei besuch

Angst
Gohardygo12 schrieb am 27.07.2019
Hallo, und zwar mein Problem mein Hund bellt immer wenn Besuch vorne zur Tür kommt. Und bellt wie ein Irrer!! Und wenn der Besuch mir die Hand gibt wird er richtig böse und Beißt sogar in Hosen des Besuches!! Hab angst das mehr passiert!! Ist der Besuch dann drin kurze Zeit später ist alles gut und er unterwirft sich den Besuch und lässt sich streicheln!!! Ich bitte um einen tip!! Denk das ist starker ausgebregter schutzinstinkt!! Lg
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen, folgendermaßen vorzugehen. Wenn Besuch kommt (das müssen Sie zunächst mit Freunden und Bekannten trainieren) und an der Tür schellen, schicken Sie Ihnen Hund in sein Körbchen. Dort muss er bleiben, bis der Besuch hereingekommen ist und Sie Ihren Besuch begrüßt haben. Schicken Sie Ihren Hund immer wieder auf seinen Platz, bis er gelernt hat, ich habe nichts an der Tür zu suchen, bevor ich nicht das "Freizeichen" bekomme, dass ich den Besuch begrüßen darf. Sicherlich ist das Training im Moment für Sie anstrengend, aber es lohnt sich.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com