Bellen

Angst
Ayla25022015 schrieb am 20.08.2016
Hallo wie bekomme ich das bellen und Angst vor anderen von meiner Hündin gegenüber Menschen und Hunden weg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2016
Hallo,
das ist eine schwere Frage. Denn das Bellen kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Und ob Ihr Hund aus Angst bellt sieht man an der Körpersprache. Indem Ihr Hund den Schwanz komplett einzieht und die Ohren anlegt. Sollte das nicht so sein, sind es meist Unsicherheiten des Hundes. Und da fehlt dem Hund das Vertrauen in seinen Menschen das dieser alle Situationen im Griff hat. Ich kann Ihnen empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen gezielt helfen kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese