Bellen

Angst
Stadal1909 schrieb am 24.05.2016
Mein hund bellt immer wenn es schelle o.fremde kommen draussen kaum
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2016
Hallo Stadal,

natürlich gibt es Möglichkeiten, den Hund zu trainieren, dass er bei Klingeln nicht mehr bellt.
Die Frage ist aber, ist das nicht nur ein Symptom für mögliche andere Baustellen.

Im ersten Schritt üben Sie mir Ihrem Hund, dass er auf Ihr Signal hin auf seinen Platz geht. Dort belohnen. Im zweiten Schritt lassen Sie jemanden klingeln und senden Sie Ihren Hund darauf hin zu seinem Platz. Dort wieder belohnen. Wichtig ist, dass in der Zeit niemand, der Ihre Wohnung betritt den Hund anspricht, so lange er nicht ruhig auf seinem Platz gewesen ist.

Dies ist eine von mehreren Möglichkeiten das zu üben, aber wie gesagt, es ist wahrscheinlich nur ein Symptom.
Besuchen Sie einmal eine Hundeschule vor Ort und sprechen dort mit einem kompetenten Trainer, der Ihnen ggf. noch weitere und genauere Informationen geben kann.

Gruß
Andrea Winter