Angsthund seit November bei uns

  
Bonaly schrieb am 08.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Immer wieder Rückschläge o. ersichtlichen Grund . Vor 4 Tagen lief er im Feld weg und ließ niemanden an sich ran . Er lief zwar nach Hause zurück aber konnte nur eingefangen werden weil wir die Haustüre offen ließen und niemand dort stand . Wir arbeiten ausschließlich über positive verstärkung . Er stammt aus einem russischen Shelter wo 2500 Hunde sitzen . Käfig 3 qm mit 2 weiteren Hunden . 1x in der Woche eine halbe Stunde Auslauf . Lt Auskunft wurde er mit der schlinge eingefangen . Wie kann ich das Vertrauen aufbauen ? Wir haben lange aus der Hand gefüttert . . .hatten auch den Eindruck dass er uns vertraut ,dann kam dieser massive Rückschritt . Wir haben einen zweiten Hund seit 4 Jahren . Auch zu ihm wollte er nach dem Weglaufen nicht zurück . Er mag ,bis auf unseren anderen Hund ,keine anderen Hunde und meidet sie .



Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 18.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wichtig ist hier, dass der Hunde klare Strukturen zu Hause hat. Regelmäßige Abläufe helfen dabei Sicherheit zu bekommen. Bitte lassen Sie Ihren Hund draußen nicht mehr ohne Schleppleine laufen. Mit Schleppleine (bitte diese unbedingt am Geschirr) haben Sie zumindest die Möglichkeit an ihn heran zu kommen.
    Weiterhin sollten Sie vor Ort einmal einen Trainer zu Rate ziehen.
    Gruß
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Husky bekommt Angst beim spazieren, was tun?

Guten Tag,
mein Husky, sechs Jahre alt, bekommt beim

... mehr

Was tun bei seltsamen Verhalten?

Hallo,
unser 8 Monate alter Labrador Aki zeigt seit ein

... mehr

Hund hat plötzliche Angst beim Gassi gehen, was tun?

Seit 2 Tagen ist unsere Hündin (fast 3 Jahre, Akita 25kg ) ganz

... mehr

Warum hat mein Hund Angst Gassi zu gehen?

Hallo! Mein Hund hat Angst mit mir Gassi zu gehen, was soll ich

... mehr