Angsthündin

Angst
ellen.koc schrieb am 24.07.2019
Guten Tag,
ich habe eine Angsthündin aus Zypern dem Tierschutz von Anfang des Jahres komplett übernommen vorher war sie Pflegehündin bei mir. Sie war schon sehr ängstlich, wie sie zu mir kam,sie kannte über haupt nichts, noch nichtmals an der Leine gehen. Ich habe von Anfang an mit Ihr viel geübt und viele Situationen erfolgreich geschafft, das schlimmste sind die große Angst vor schnellen Situationen hat zum Beispiel : Radfahrer, schnelle Radfahrer, ab und an Jogger die etwas schneller laufen, sie zieht dann sehr an der Leine und will nur ganz schnell, das die Situation vorbei ist und es ist sehr anstrengend mit ihr, dann weiter spazieren zu gehen. Sie schaut sich dann, in Sekunden takt dauert in alle Richtungen um und bekommt Panik, sobald sie ein Fahrrad von weitem sieht.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich übe tagtäglich mit Ihr, aber es ändert sich leider nicht viel.
Da ich mir finanziell keinen Trainer leisten kann. hoffe ich das Sie uns helfen können, und mir noch Tipps und Ratschläge geben können.
Ich bedanke mich im voraus bei Ihnen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Ellen Koc
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2019
Hallo Ellen,
wie üben Sie täglich und wie reagieren Sie auf diese Angst?

Auf Ihre Antwort freut sich