Angst vor Wind

Angst
Leonie M. schrieb am 10.12.2018
Heute stürmt es wieder bei uns wie die ganze Woche auch schon. Unser Hund zittert und hechelt und wir könne einfach nicht mehr schlafen was sollen wir tun??
1 Antwort
Liebe Leonie,
Der Hund hat enormen Stress bei unbekannten Geräuschen, die er nicht zuordnen kann. Das kenne ich, denn auch meine Hunde reagieren verstört auf Sturm oder wenn der Schnee vom Dach rutscht. Ihnen helfen ein Adaptil Halsband und wenn es schlimmer ist Adaptil Tabletten. Auch ein so genanntes Thundershirt kann helfen, gezieltes Entspannungstraining, manchen Hunden hilft alleine die Nähe zum Besitzer. Meine Hund brauchen dann Körperkontakt und können sich ang an mich gekuschelt, beruhigen.
Sie sehen, es gibt einige Möglichkeiten, welche für Sie die richtige ist, muss man herausfinden. Vielleicht gibt es bei Ihnen in der Nähe eine Hundeschule, die Seminare zum Thema Entspannung anbietet. Hier können Sie und Ihr Hund lernen, in für ihn gruseligen Situation richtig zu handeln.

Viele Grüße
Claudia Rieker
Www.hs-schnueffelnase.de