Warum hat mein Hund extreme Angst vor bewegenden Büschen bei Wind?

Angst
Stefanie M. schrieb am 27.12.2020
Guten Morgen✨,

meine Maus ist 4 Monate und hat unglaubliche Angst (grade ist größter Sturm) raus zu gehen und ich muss sie andauernd ziehen ? sie ist doch so klein ... sie hat gerade eine Stunde lang nicht gemacht und nun sind wir wieder drin. Sie muss aber Mal. Das ist jedes Mal so, aber ich gehe sehr selbstbewusst. Was kann ich nur tun, damit es ihr leichter fällt? PS: Ich trage sie ebenfalls die Treppe NUR runter, da sie aber noch nicht runterlaufen soll. LG, Steffi
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.01.2021
Hallo Steffi,
die Kleine ist noch ein Baby und muss alles kennen lernen. Sie schreiben, dass Sie sehr selbstbewusst gehen. Das ist auch gut so. Genau so wichtig ist es aber auch, Ruhe auszustrahlen, die Kleine selbst rausfinden zu lassen, dass die sich bewegende Büsche nicht gefährlich sind. In Ruhe heißt, die Kleine nicht zu locken, zu rufen, zu trösten sondern einfach stehen zu bleiben und warten. Genau so sollten Sie es machen, wenn sie vor anderen Dingen Angst hat.

Viel Erfolg..