Was tun bei Angst vor Wind und Sturm?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ina1 schrieb am 21.01.2021
Hallo,

unsere Hündin ist sehr geräuschempfindlich. Jetzt geht sie mittags und abends nicht mehr raus, weil es stürmt. Sie reagiert auch sehr stark auf Geräusche wie z.B. einen Knall, der sehr weit weg ist.

Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.01.2021
Hallo,
es gibt Geräusche CDs, mit deren Hilfe man Hund langsam an Geräusche gewöhnen kann. Lassen Sie die CD ganz leise laufen und geben der Hündin etwas zum Kauen. Kauen beruhigt. Wenn Sie die Geräusche ertragen kann stellen Sie die Lautstärke lauter. Immer nur so laut, wie sie noch entspannen kann.

Viel Erfolg..