Angst vor Wind

Angst
Leonie M. schrieb am 10.12.2018
Heute stürmt es wieder bei uns wie die ganze Woche auch schon. Unser Hund zittert und hechelt und wir könne einfach nicht mehr schlafen was sollen wir tun??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.12.2018
Hallo Leonie,
es gibt im Handel Geräusche CDs, da finden Sie auch Windgeräusche. Sie können das dann üben und die Geräusche für den Hund ins Positive umkehren, indem Sie ihm ein besonders feines Leckerchen oder noch besser was zum Kauen geben. Kauen beruhigt Hunde meistens. Fangen Sie ganz leise an, steigern die Lautstärke immer, wenn Sie merken, es macht ihm nichts mehr aus.
Es gibt z. B. hier:

https://www.salamisound.de/sturm-sounds

auch alles zum Downloaden.

Viel Erfolg..