Angst vor Opa

Angst
Dennis 8. schrieb am 02.08.2014
guten Tag, unser jack russel mix ist nun seit vier Jahren bei uns und hat totale Angst vor Opa. obwohl er ihn logischerweise nie vorher gesehen hat und Opa ihn sonst nie was getan hat. wir glauben das er vorher bei einem älteren Herrn war und dort eine schlechte Vergangenheit hatte .keine Auskunft vom Tierheim.Opa würde sonst alles für ihn tun
1 Antwort
Hallo,
meistens neigen Menschen dazu Hunden die Hände entgegenzustrecken, sie anzusehen und zu sagen: Ich tu dir doch nix.
Opa soll den Hund komplett ignorieren. Nicht ansehen !!!!, nicht ansprechen!!!!! nicht anfassen. Warten bis der Hund selbst kommt, auch noch warten, bis es sicher passiert, dann gibt Opa mit abgewandtem Blick !!!!!!!!!! ein Leckerchen - Zeit lassen- bitte Geduld haben, Opa soll über den Hund wegsehen und ihn nur streicheln, wenn der Hund sich deutlich nähert,
viel Erfolg und Geduld
Inge Büttner-Vogt