Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angst vor Opa

  Niedersachsen
dennis-88 schrieb am 02.08.2014   Niedersachsen
Angaben zum Hund: jack russel mix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

guten Tag, unser jack russel mix ist nun seit vier Jahren bei uns und hat totale Angst vor Opa. obwohl er ihn logischerweise nie vorher gesehen hat und Opa ihn sonst nie was getan hat. wir glauben das er vorher bei einem älteren Herrn war und dort eine schlechte Vergangenheit hatte .keine Auskunft vom Tierheim.Opa würde sonst alles für ihn tun

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 09.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    meistens neigen Menschen dazu Hunden die Hände entgegenzustrecken, sie anzusehen und zu sagen: Ich tu dir doch nix.
    Opa soll den Hund komplett ignorieren. Nicht ansehen !!!!, nicht ansprechen!!!!! nicht anfassen. Warten bis der Hund selbst kommt, auch noch warten, bis es sicher passiert, dann gibt Opa mit abgewandtem Blick !!!!!!!!!! ein Leckerchen - Zeit lassen- bitte Geduld haben, Opa soll über den Hund wegsehen und ihn nur streicheln, wenn der Hund sich deutlich nähert,
    viel Erfolg und Geduld
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst vor anderen Hunden

Mein hund hat Angst vor anderen Hunden. Als wir in der Hundeschule... mehr

Bellen wenn sie allein ist

Hallo zusammen ich habe eine Labrador mic Hündin und sie kann... mehr

Neuer Welpe im Haus .

....schreit und jammert,wenn ich mit unserem Ersthund allein Gassi... mehr

Von jetzt auf gleich angst

Wieso hat mein hund plötzlich von seinem *besten freund... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.