Angst vor Motorräder

Angst
garip schrieb am 14.05.2015
Guten Tag,

mein Hund dreht völlig durch, wenn er ein Motorrad hört.
Ich habe Angst, dass er auf die viel befahrene Straße vor unserem Haus läuft und muss ihn ständig bewachen im Garten.
Wir haben ein Tor,
Es kommt aber vor, dass Passanten unser Tor öffnen und weiter gehen.

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2015
Hallo,
da würde ich zuerst einmal das Tor so sichern, dass nicht jeder es einfach so öffnen kann.
Wie äußert sich diese Angst bei dem Kleinen? Wie verhalten Sie sich in dem Moment?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Hündin, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin aus der Slowakei, seit 5 Monaten bei uns, immer noch etwas ängstlich, lebt mit si...