Was tun, wenn der Hund plötzlich Angst vor allen Geräuschen hat?

  
KathrinHartmann66 schrieb am 25.10.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Mein Jack Russel ist jetzt über 11 Jahre alt und hatte eigentlich nur zwei Dinge vor denen er Angst hatte: 1. Schalmeienkapelle, 2. Gasbrenner. Seit einiger Zeit hat er zunehmend Angst vor Motorrädern, lauten Geräuschen, Staubsaugern, Kinderlärm usw. Er klettert dann an mir hoch oder versteckt sich im Haus. Er liebte den Waldspaziergang und haut jetzt nach 10 Minuten ab ,um dann zum Auto zu laufen. Unsere Hündin Maya räuspert sich, wenn Sie Gras gefressen hat, selbst da bleibt er stehen und bewegt sich keinen cm mehr.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.10.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    könnte es sein, dass er eine Ohrenentzündung hat/gehabt hat? Vielleicht tun ihm die Geräusche weh, weil es ihm schlecht geht?
    Oder es klingt wie eine für ihn schreckliche Erfahrung mit einem Geräusch, das er sehr unglücklich verknüpft hat.
    Ich denke nicht, dass hier ein erzieherisches Problem vorliegt, sondern ein gesundheitliches.
    Bitte lassen Sie ihn doch einmal von einem Tierarzt untersuchen, ob er Ohrmilben oder etwas anderes schmerzhaftes hat.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Hund hat Angst, wenn wir alle schlafen gehen wollen, was tun?

Hallo, wir haben vor ca. 10 Tagen einen Hund aus dem Tierschutz

... mehr

Was tun bei akuter Ängstlichkeit?

Leider kann man nicht zwei Dinge auswählen, denn wir haben die

... mehr

Warum hat mein Hund Probleme bei Treppen im Haus?

Hallo, mein Hund geht keine Innenraumtreppen. Draußen läuft sie

... mehr

Was tun, wenn Hund seit Silvester nicht mehr Gassi gehen will?

Hallo,

Simba will seit Silvester/ Neujahr nicht mehr zu

... mehr