Was tun, wenn der Hund plötzlich Angst vor allen Geräuschen hat?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
KathrinHartmann66 schrieb am 25.10.2022
Mein Jack Russel ist jetzt über 11 Jahre alt und hatte eigentlich nur zwei Dinge vor denen er Angst hatte: 1. Schalmeienkapelle, 2. Gasbrenner. Seit einiger Zeit hat er zunehmend Angst vor Motorrädern, lauten Geräuschen, Staubsaugern, Kinderlärm usw. Er klettert dann an mir hoch oder versteckt sich im Haus. Er liebte den Waldspaziergang und haut jetzt nach 10 Minuten ab ,um dann zum Auto zu laufen. Unsere Hündin Maya räuspert sich, wenn Sie Gras gefressen hat, selbst da bleibt er stehen und bewegt sich keinen cm mehr.
1 Antwort
Guten Abend,
könnte es sein, dass er eine Ohrenentzündung hat/gehabt hat? Vielleicht tun ihm die Geräusche weh, weil es ihm schlecht geht?
Oder es klingt wie eine für ihn schreckliche Erfahrung mit einem Geräusch, das er sehr unglücklich verknüpft hat.
Ich denke nicht, dass hier ein erzieherisches Problem vorliegt, sondern ein gesundheitliches.
Bitte lassen Sie ihn doch einmal von einem Tierarzt untersuchen, ob er Ohrmilben oder etwas anderes schmerzhaftes hat.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de