angst vor allem

Angst
Hannah K. schrieb am 18.10.2014
Hallo ich habe mir eine Hündin gekauft sie ist 10monate alt sie ist nicht stubenrein. Sie hört net auf ihr name. Sie kennt net sitz platz nix es gibt nix wo sie net angst hat.hab mit schlepleine geübt fütter will sie net viel zu sehr angst gassi eine ganz schlimme sache immer läuft sie nach hinten ich lauf vor und nix sie bleibt vor angst stehen ich ziehe sie dann ich lob sie bei jedem kleinen Schritt aber es wird immer schlimmer mit ihr ich weiss net weitrt
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2014
Hallo Mimi, hier würden ein paar zusätzliche Informationen helfen. Vorab aber schonmal eines. Ich gehe davon aus, dass Sie den Hund noch nicht lange haben, gehen Sie also bitte zu Beginn erstmal häufiger, dafür aber nur kurz mit der Hündin raus, damit sie lernt stubenrein zu werden. Füttern Sie sie aus der Hand und lassen Sie ihr ein wenig Zeit sich ans Sie zu gewöhnen. Mit 10 Monaten hätte ein normaler Hund schon einiges gelernt, was ihr vielleicht fehlt. Das muss langsam aufgeholt und aufgebaut werden. Ich würde auch empfehlen, sich in der Nähe eine gute Hundeschule oder einen guten Hundeverein zu suchen, der Sie dabei unterstützen kann.