Angst vor allem

Angst
Patrick_Altmann schrieb am 29.09.2015
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar hat mein Hund balu vor fast jedem hund Angst bzw ist ziemlich skeptisch und auch vor allem anderen hat er so gut wie Angst. Ich habe ihn vor 1 1/2 Jahren aus der Türkei geholt, mittlerweile lassen die ganzen Ängste nach und nach ganz langsam nach. Meine Frage ist was ich am besten machen kann um mehr dazu beizutragen das er merkt das nicht vor jeder Kleinigkeit Angst haben muss? Ich versuche es immer damit ihn wenn möglich mit den Dingen zu konfrontieren um ihn zu zeigen das er keine Angst haben muss oder ist das keine gute Idee da ich da teilweise ihn auch sozusagen mitschleifen muss? Vllt können Sie mir ja nützliche Tipps geben wie ich ihn am besten die Ängste nehmen kann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Patrick,
dass Sie den Hund mit allem Möglichen konfrontieren, ist schon richtig. Allerdings würde ich ihn nicht mitschleifen, denn das verschlechtert die Situation. Besser ist es, ohne Kommentar stehenzubleiben und den Hund in Ruhe das "gefährliche" Objekt betrachten zu lassen.

Liebe Grüße