Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angst und Unsicherheit

  Nordrhein-Westfalen
freche-sunny schrieb am 16.09.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Border Collie , weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wir haben einige Probleme mit unserer Hündin sunny
Sie ist sehr ängstlich und unsicher und wenn eine Situation auftritt wo sie Angst bekommt beißt sie mich was durch die Fütterung von der Hand deutlich besser geworden ist.
Wenn wir mit dem Auto fahren wird sie schnell hyperaktiv und läuft im Kofferraum im Kreis in einer Box haben wir das schon versucht ohne Erfolg nach einiger Zeit fing sie an in die sitze zu beißen mit sichtbaren Erfolg und beim aussteigen aus dem Auto bellt sie alles zusammen.
Auch wenn beim spazieren gehen Autos an uns vorbei fahren springt sie rum und wird leicht aggressiv und beißt in die Leine .unser Tierarzt riet uns zu Bachblüten was wir auch probieren da wir auch schon eine Trainerin hatten mit der ich aber sehr unzufrieden war ließen wir dies auch sein .
Ich möchte meine Hündin aber auch nicht aufgeben und hoffe hier einen Rat oder ein paar Tipps zu bekommen was wir tun können
Danke im voraus
Mit freundlichen grüßen MAJA

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 23.09.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ist meine Antwort zu der Frage bei Ihnen angekommen?
    Weil die Frage doppelt kam,
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund rennt weg

Hallo,ich habe ein Problem, denn zuhause oder im Garten ist mein... mehr

Angst vorm Tierarzt

Ich habe eine kleine Hündin die panische Angst vorm Tierarzt hat... mehr

Plözlich angst beim autofahren

Hallo mein hubd fuhr immer gern auto doch ufeinmal mag ee es nicht... mehr

Angstkläffer

Mein retromops ist ein Angskläffer...hat nie etwas schlimmes erlebt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.