Angst Chihuahua

  
Sissy2016 schrieb am 25.11.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich habe eine kleine Chihuahua Dame sie ist jetzt 9 Monate alt. Ich hab sie zu mir geholt da war sie 4 Monate alt. Mein Problem was ich mit ihr habe ist das sie vor allem und jeden Angst hat. Ich hatte schon zwei Hunde vor ihr die auch Probleme hatten da habe ich es aber geschafft aber bei ihr weiß ich nicht was oder wie ich es schaffe das sie nicht mehr vor allem Angst hat. Ich kann mit ihr nicht entspannt spazieren gehen wenn sie sich selbst vor einem Busch erschreckt und nach Hause will.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, was haben sie denn schon alles versucht? Adaptil, Thundershirt, Alternativtraining?
    Wenn sie alleine nicht weiterkommen, wenden sie sich bitte an einen Trainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Diese Trainer sind speziell auch für die Arbeit mit Angsthunden ausgebildet.
    Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
    oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
    und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/
    Bevor sich die Angstzustände weiter manifestieren würde ich ihnen empfehlen sich hier für den Anfang professionelle Hilfe zu holen.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Schäferhund-Husky hat Angst beim Spazieren gehen, was tun?

Hallo!
Unsere 10 jährige Schäferhund-Husky Dame ist seit

... mehr

Was kann ich tun, wenn mein Hund plötzlich nicht mehr in sein Körbchen geht?

Hallo,
unser Hund, ein Jahr und 2 Monate, schreckte vor ein

... mehr

Woran liegt es, dass mein Hund beim Gassi gehen ständig nach hinten schaut?

Meine fast 1 jährige Hündin schaut während des Gassigehens

... mehr

Hund hat Angst und frisst nichts, was kann ich tun?

Hallo.
Mein Hund (fast 2 Jahre Zwergpincher/Jack Russel

... mehr