Angst Chihuahua

Angst
Sissy2016 schrieb am 25.11.2016
Hallo ich habe eine kleine Chihuahua Dame sie ist jetzt 9 Monate alt. Ich hab sie zu mir geholt da war sie 4 Monate alt. Mein Problem was ich mit ihr habe ist das sie vor allem und jeden Angst hat. Ich hatte schon zwei Hunde vor ihr die auch Probleme hatten da habe ich es aber geschafft aber bei ihr weiß ich nicht was oder wie ich es schaffe das sie nicht mehr vor allem Angst hat. Ich kann mit ihr nicht entspannt spazieren gehen wenn sie sich selbst vor einem Busch erschreckt und nach Hause will.
1 Antwort
Hallo, was haben sie denn schon alles versucht? Adaptil, Thundershirt, Alternativtraining?
Wenn sie alleine nicht weiterkommen, wenden sie sich bitte an einen Trainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Diese Trainer sind speziell auch für die Arbeit mit Angsthunden ausgebildet.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/
Bevor sich die Angstzustände weiter manifestieren würde ich ihnen empfehlen sich hier für den Anfang professionelle Hilfe zu holen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV