Chihuahua 1,5 Jahre uriniert in die Wohnung und ist extrem ängstlich, was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Mirjam2912 schrieb am 26.11.2021
Wir haben seit kurzem einen 1,5 jährigen Chihuahua. Dieser uriniert in allen möglichen Situationen. Wir haben den Hund von den Vorbesitzern übernommen, da die Frau ein Baby bekommen hat und der Hund plötzlich in der Wohnung extrem markiert hat (so die Aussage der Vorbesitzer). Er ist auch extrem ängstlich und erschrickt bei allem, Gassigehen will er auch nicht, er uriniert z.B. auch, wenn ich ihm die Leine anlegen will. Er läuft mir überall hinterher, wenn ich ihn auf seinen Platz schicke und mal kurz rausgehe, mieft er ganz erbärmlich. Ich bin total ratlos, zumal es mein erster Hund ist.
1 Antwort
Guten Morgen, es kann sein, dass Ihr Hund (Rüde) aus Stress markiert.
Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich mit einem Hundetrainer, der vor Ort ist und die Situation besser beurteilen kann, in Verbindung setzen. Hier muss man die Situation genau analysieren, um Ihnen einen Rat zu geben und das Problem zu lösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com