Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angst bei Begegnungen

  Hessen
michele-bechstedt schrieb am 23.07.2013   Hessen
Angaben zum Hund: Labrador - Shar Pei - Australian Shepherd Mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hey meine Mix Hündin hat Angst sobald uns jemand nähert egal ob Mensch, Hund, Katze oder Maus. Sie stellt ihren Kamm auf stellt sich neben mich und knurrt erst ganz leise dann lauter und wenn die Person sie Anspricht oder die Hand hinhält damit sie schnüffeln kann fängt sie an zu bellen. Wenn sie aber eine Person wieder erkennt freut sie sich so heftig und quickt dabei das ich sie kaum beruhigen kann. Sobald sie sich aber ohne leine ( sie ist immer ohne Leine ) mit einem unbekannte Hund ausgeschnüffelt hat möchte sie spielen aber da sie vorher immer den Kamm aufstellt ziehen die meisten ihre Hunde weg. Sonst ist sie immer eine Fröhliche kuschel Maus. Liebe Grüße Michele und Hund Amy

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    es hört sich nach einem sehr unsicheren Hund an. Da sie in den Situationen mit Menschen schon ein knurren zeigt, würde ich das schon ernst nehmen. Denn ein unsicherer Hudn kann schnell mal schnappen, weil er mit einer Situation überfordert ist.
    Holen Sie sich lieber Hilfe vor Ort von einem Profi.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen wenn sie allein ist

Hallo zusammen ich habe eine Labrador mic Hündin und sie kann... mehr

Neuer Welpe im Haus .

....schreit und jammert,wenn ich mit unserem Ersthund allein Gassi... mehr

Von jetzt auf gleich angst

Wieso hat mein hund plötzlich von seinem *besten freund... mehr

Rollstuhl anbellen

Meine Hündin bellt jeden Rollstuhlfahrer an. Wir kennen bei uns... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.