Angst bei Begegnungen

Angst
Michele B. schrieb am 23.07.2013
Hey meine Mix Hündin hat Angst sobald uns jemand nähert egal ob Mensch, Hund, Katze oder Maus. Sie stellt ihren Kamm auf stellt sich neben mich und knurrt erst ganz leise dann lauter und wenn die Person sie Anspricht oder die Hand hinhält damit sie schnüffeln kann fängt sie an zu bellen. Wenn sie aber eine Person wieder erkennt freut sie sich so heftig und quickt dabei das ich sie kaum beruhigen kann. Sobald sie sich aber ohne leine ( sie ist immer ohne Leine ) mit einem unbekannte Hund ausgeschnüffelt hat möchte sie spielen aber da sie vorher immer den Kamm aufstellt ziehen die meisten ihre Hunde weg. Sonst ist sie immer eine Fröhliche kuschel Maus. Liebe Grüße Michele und Hund Amy
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2013
Hallo,
es hört sich nach einem sehr unsicheren Hund an. Da sie in den Situationen mit Menschen schon ein knurren zeigt, würde ich das schon ernst nehmen. Denn ein unsicherer Hudn kann schnell mal schnappen, weil er mit einer Situation überfordert ist.
Holen Sie sich lieber Hilfe vor Ort von einem Profi.