Angst allgemein

Angst
Lea-Sophie_Man schrieb am 19.06.2017
Guten Tag Wir haben unser Mausi aus einer schlechten Haltung raus geholt sie war über ein Jahr an der Heizung angebunden... Jetzt wissen wir wenig über die Sie hat Angst aus einer Schüssel zu fressen sie hat Angst bei fremden Personen Sie hat auch Angst egal was ich an der Hand habe Außer von mir da hat sie keine Angst keine Ahnung warum kann es daran liegen das ich sie da aus der schlechten Haltung raus geholt habe....vielen Dank über die Antwort mit freundlichen Grüßen Manuel möbius und Jessica
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2017
Hallo Lea Sophie,
lassen Sie sich Zeit mit der Hündin. Niemand weiß was sie erlebt hat. Sie muss sich nicht von anderen anfassen lassen. Gewinnen Sie zuerst ihr Vertrauen. Füttern Sie sie ruhig aus der Hand. Verstärken Sie die Angst nicht, indem sie darauf eingehen. Es wäre sicherlich auch förderlich für die weitere Entwicklung der kleinen Dame, wenn Sie sich Hilfe von einem Hundetrainer oder einer Trainerin in Ihrer Umgebung dazu holen würden. Zu Empfehlen wären hier Einzelstunden. Gern stehe ich Ihnen auch für weitere Fragen zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de